Schwarzenegger in Fahrt

Stephan Fuchs - Nachdem Gouverneur Schwarzenegger bereits das Gnadengesuch des Crips Gründers Stanley „Tookie“ Williams ablehnte und ihn in den Tod schickte kommt heute ein Betagter an die Reihe. Der herzkranke, blinde und im Rollstuhl sitzende Verurteilte soll eine Minute nach dem Ende seines Geburtstages um kurz nach Mitternacht (09.01 Uhr MEZ) mit der Giftspritze hingerichtet werden.


noldi
Noldi wie im Film: Judgment Day

Das Oberste Gericht der Vereinigten Staaten hat einen Vollstreckungsaufschub für den Todeskandidaten Clarence Ray Allen abgelehnt. Das Gericht wies damit den letzten Einspruch des 76 Jahre alten Allen ab.

Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hatte ein Gnadengesuch am Freitag abgelehnt und dies damit begründet, dass Allen ein Verbrecher der "gefährlichsten Sorte" sei. Allen war vor Jahrzehnten für schuldig befunden worden, im Gefängnis einen dreifachen Mord organisiert zu haben.

Mitte Dezember hatte der aus Österreich stammende Schwarzenegger ein Gnadengesuch des zum Tode verurteilten ehemaligen Bandenchefs Stanley "Tookie" Williams abgelehnt. Er setzte sich damit über zahlreiche Gnadenaufrufe aus aller Welt hinweg.

link Gründer der Crips Hingerichtet
sfux - 17. Jan, 08:35 Article 2041x read
0 Kommentare - Kommentar verfassen

FOLLOW US



Empfehlung: Trafficking.ch / Menschenhandel in der Schweiz

Medienpartner:
womensmediacenter
rawstory
spiegelfechter
net-news-global
cooperativeresearch

Suche im Archiv

 


xml version of this page (summary)
xml version of this page


Inhalt



















Artikel








Verweise















Login

  • login

kostenloser Counter

Blogcounter