Ohne Chip kein Job?

Buy content through ScooptWords
Stephan Fuchs – Mitarbeiter einer Videoüberwachungs-Firma in Cincinnati sollen mit Verichip implantiert werden. Damit nimmt die umstrittene Implantierung eine neue Hürde. Die Angestellten wurden aufgefordert, sich den RFID Chip injizieren zu lassen.

Der implantierbare Chip der Marke VeriChip von Applied Digital Solutions sorgt schon seit längerem für Furore. Langsam aber sicher bahnt sich der VeriChip durch die Schichten der Gesellschaft. Seit 9/11 ist die Firma kaum mehr zu bremsen. Gefährdete Personen, darunter der mexikanische Staatsanwalt Rafael Macedo de la Concha liessen sich implantieren. Dann wurden Spitäler mit Gratis Lesegräten beglückt, Patienten injiziert und Häftlinge ebenso.

In spanischen und schottischen Clubs wurden Nachtschwärmer zu VIP Partys geladen und mutierten zu schwofenden Brieftaschen. Die toten Tsunami- und Kathrina Opfer wurden verchipt, um sie identifizieren zu können und im Orange Grove Center in Chattanooga im Bundesstaat Tennesse, sollen Behinderte implantiert werden, damit die Polizei weiss wohin die „Ware“ gehört.

Jetzt kommen die Arbeiter an die Reihe. Die Videoüberwachungs-Firma CityWatcher.com markiert ihre Angestellten für die sensiblen Daten Bereiche, wie Liz McIntyre, die Kommunikationschefin von CASPIAN (Consumers Against Supermarket Privacy Invasion and Numbering) mitteilt.

Die Firma integrierte VeriChip VeriGuard in ihr Zugangskontrollsystem. Im Fleisch injiziert, kann der Chip still und unkompliziert die Identität der Person verifizieren.

Der Chef selber, will sich noch nicht injiziert wissen. Er trägt sein Chip noch immer in einem Plastikbehälter am Schlüsselbund. Da macht der Chip natürlich nicht viel Sinn, aber schliesslich ist er der Chef und die anderen eben nicht. Deshalb ist implantieren sicherer. „Vielleicht mache ich die Implantation auch“ meint er im Telefoninterview mit CASPIAN.

Ist Chipsicher Todsicher? Nein, nicht ganz. Erst letzten Monat demonstrierte Jonathan Westhues, ein Sicherheitsforscher, dass der Überwachungszwerg geklont werden kann. „Verichip ist für gar nichts gut, hat absolut keine Sicherheit.“ Also ein weiteres Kontroll- Instrument für das billige Volk?

link Deutschland kommt in den Genuss implantierbarer Chips
link Schwofen bis der Chip qualmt
link Chipen bis die Leiche qualmt
link Phönix aus Rassenhygiene und Selektion
link Aktion T4
link Chips für Behinderte
sfux - 10. Feb, 16:35 Article 11610x read
1 Kommentar - Kommentar verfassen

FOLLOW US



West. Heinz (Gast) - 12. Feb, 16:53

RFID-Chip - leider erst jetzt

Tja, schade, dass der RFID-Cip erst jetzt entwickelt wurde.
Sowas häte ich gebraucht, als ich noch jung war!
Denn häte ich meinen Freundinnen einen solchen Chip inplantiert. So wäre ich auch bei Dunkelheit immer am laufenden gewesen, welche meine Freundinnen im Augenblick gerade bei mir ist.

Gruß
Heinz W.
h.westenrieder@web.de

Empfehlung: Trafficking.ch / Menschenhandel in der Schweiz

Medienpartner:
womensmediacenter
rawstory
spiegelfechter
net-news-global
cooperativeresearch

Suche im Archiv

 


xml version of this page (summary)
xml version of this page


Inhalt



















Artikel








Verweise















Login

  • login

kostenloser Counter

Blogcounter