NorthCom will “Special Operation” Kommandos in Amerika einsetzen

Stephan Fuchs – Das amerikanische Militärkommando NorthCom, welches mit dem Heimatschutz beauftragt ist, will vom Pentagon ein Kontingent von Special Operation Einheiten einsetzen, um mutmassliche Terroristen auf amerikanischem Boden zu bekämpfen. NorthCom wurde von Bush nach den Anschlägen auf das World Trade Center 2001 eingerichtet.

sf1

sf2
Auch bald in den USA?

Das US Northern Command (NorthCom), auf der Peterson Air Force Base in Colorado stationiert, will Kampfkommandos wie sie in Afghanistan und im Irak eingesetzt werden nun auch auf amerikanischem Boden einsetzen um Terroristen zu bekämpfen.

Die Initiative zu der Einsatzverlegung ins Innere, hatte vor sechs Monaten der damalige Kommandant des NorthCom, Admiral Timothy Keating. Mittlerweile hat er das US Pazifik Kommando übernommen. Seine Idee, nun auch auf amerikanischem Boden militärische Specialforces einzusetzen, blieb allerdings bestehen und wird wohl von seinem Nachfolger Air Force General Gene Renuart übernommen. Die Sprecherin des NorthCom meinte:

"This capability resides in every other geographical combatant command and would allow the commander of U.S. Northern Command to deploy these unique capabilities for homeland defense and civil support operations."


Die Entwicklung im NorthCom, beängstigt: noch nie wurden auf amerikanischem Boden Special Operation Kommandos eingesetzt. Sie arbeiten als verdeckte Krieger und bestens ausgebildete Kämpfer.
sfux - 2. Jul, 09:48 Article 3090x read
0 Kommentare - Kommentar verfassen

FOLLOW US



Empfehlung: Trafficking.ch / Menschenhandel in der Schweiz

Medienpartner:
womensmediacenter
rawstory
spiegelfechter
net-news-global
cooperativeresearch

Suche im Archiv

 


xml version of this page (summary)
xml version of this page


Inhalt



















Artikel








Verweise















Login

  • login

kostenloser Counter

Blogcounter