Die Oraclesyndicate Archive
Oraclesyndicate.org - das Medienhaus - ist Besitzerin eines der umfassendsten Archive und Sammlungen zeitgenössischer Dokumente aus FBI, CIA und aus privaten Beständen. Das gesamte Archiv beinhaltet ca. 300'000 Archivseiten und tausende Fotos. Oraclesyndicate.org macht einen kleinen Teil der Öffentlichkeit zugänglich.
Propagandaplakate: Die Sammlung umfasst 3900 Plakate aus den beiden Weltkriegen
Die John F. Kennedy und Jacqueline Kennedy –Onassis Kollektion auf CD-ROM.
Die Kollektion beinhaltet Text, Foto, Video und Audio Dokumente des Secret Service, der CIA, FBI, der National Security Agency, dem State Department, dem Assassination Records Review Board, der Warren Commision, dem Dallas Police Departement, Department of Defence, Department of Justice und der Lyndon Johnson und JFK Presidential Libary.
Die Mafia Akte
Die Umfassende Mafia Akte umfasst mehr als 8000 Seiten aus FBI Untersuchungen. Abhörprotokolle, Memos, Berichte und Hintergründe der grossen Mafia Familien in N.Y, Miami, Kalifornien und Las Vegas. Das Mafia Archiv ist unterteilt in 8 Dokumentationen, gespeichert auf CD im PDF Format
LA COSA NOSTRA/JOHN ROSELLI
Die Roselli Serie umfasst 1200 Seiten der FBI Investigation über John Roselli AKA Filippo Sacco. Roselli war in Las Vegas und Kalifornien aktiv, als Vertreter der Cosa Nostra Familien in Chicago. Roselli war Präsident der Columbia Pictures und ehemaliger Leutnant von Al Capone sowie Bodyguard von Harry Cohen. 1976 fand man Rosellis Leiche beim Dumfounding Bay, Florida, in einem 55 Gallonen Ölfass.
AL CAPONE
2400 Seiten der FBI über die Erkenntnisse des Top Gangsters Alphonse Al Capone AKA Scarface. Die Dokumente beinhalten Reporte über die Lage in Chicago und Zeitungsartikel, sowie Capones Zeit in Alcatraz. Al Capone war einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er und 1930er Jahren. Capone kontrollierte die Chicagoer Unterwelt und machte seine Geschäfte vor allem in den Bereichen illegales Glücksspiel, Prostitution und während der Prohibitionszeit im illegalen Alkoholhandel.
Das „St. Valentine’s Day Massacre“
107 FBI Seiten über die Untersuchung in Capones berüchtigtster Mord, dem „St. Valentine’s Day Massacre“. Am 14. Februar 1929 töteten Capones Leute, die als Polizisten verkleidet waren, sechs Mitglieder der Morans-Gang sowie einen zufällig anwesenden Freund. Mehr als 150 Kugeln durchlöcherten die sieben Opfer. Wie immer hatte Capone auch diesmal ein Alibi. Er hielt sich zum Zeitpunkt des Massakers in Florida auf. Dennoch wusste eigentlich jeder, dass nur Al Capone hinter diesem Mordanschlag stecken konnte.
CARLO GAMBINO
Die Carlo Gambino Akten umfassen 1011 Seiten aus FBI Beständen. 1970 war Gambino der Boss der Bosse und somit der mächtigste Mafiosi der USA. Leider sind viele der Seiten geschwärzt, um die Quellen zu schützen. Gambino war der Führer der 5 führenden Mafia Familien in N.Y.
LUCKY LUCIANO
Die FBI Akten umfassen 645 Seiten über Lucky Luciano. Davon rund 350 Seiten Memos von FBI Agenten. Das Gross des Materials umfasst die Zeit aus den späten 40er und frühen 50er Jahren.
Die FBI MAFIA Bibel
Der 285 Seiten umfassende Bericht wurde 1958 als Mafia Monograph als geheimes Dokument für die Spezialisten der Anti Mafia Behörden gefertigt. Geschrieben wurde die mafia Bibel von der Central Research Section des FBI. Das Dokument beschreibt wie die Mafia nach Amerika kam, den Aufbau der Mafia, die frühe Geschichte in Sizilien und New York. Beschrieben werden zudem folgende Personen: Lucky Luciano, Louis Buchalter, Albert Anastasia, Vito Genovese, Joseph Profaci, Frank Costello, Santo Trafficante, Sr, Santo Trafficante, Jr, Al Capone, Jacob Shapiro, Meyer Lansky, Benjamin Siegel, Abner Zwillman, James Hoffa, Joseph Barbara, Joseph Boanno, und Carlos Marcello.
VITO GENOVESE
135 Seiten der FBI über Vito Genovese. Vito Genovese, Top Offizier der Mafia, war in den 20er und 30 er Jahren Lucky Lucianos Rechte Hand. 1937 floh er nach Italien und wurde ein Freund von Benito Mussolini. Nach dem Krieg kehrte er nach Amerika zurück, um sich dem Gericht zu stellen. 1945, verstarb der Hauptzeuge gegen ihn, Peter La Tampa, an einer Vergiftung. Genovese wurde freigelassen und wurde daraufhin zum Boss der Bosse, offensichtlich durch die Morde an Willie Moretti und Albert Anastasia. Wegen Rauschgiftdelikten wurde er 1958 verhaftet und inhaftiert. 1969 verstarb Vito Genovese an einer Herzattacke.
BUGSY SIEGEL
2’421 Seiten der FBI Investigationen über “Bugsy” Siegel. Er galt - neben Meyer Lansky und Capone - als einer der wichtigsten amerikanischen Gangster. Er wurde verdächtigt an über 30 Morden direkt oder indirekt beteiligt gewesen zu sein. Siegel wurde unter dem Namen Benjamin Siegelbaum 1902 im New Yorker Ghetto Williamsburg geboren und geriet schon als Kind in die Gesellschaft von Kleinkriminellen. Dabei tat er sich mit dem wesentlich älteren Meyer Lansky zusammen, und die beiden waren bald als "Bug and Meyer Mob" bekannt. Sie ergänzten sich nahezu ideal: Der große und cholerische Siegel schüchterte Kontrahenten und andere Jugendliche ein, der kleine und höchst intelligente Lansky entwickelte dazu die Strategien und vermittelte unter anderem ein Bündnis zu Frank Costello und Charles "Lucky" Luciano. Während der 20er-Jahre war Siegel zwar das am wenigsten einflussreiche Mitglied dieses Quartetts, stieg aber dennoch zu einem mächtigen Gangster auf.
Die Iran Files
Die Sammlung beinhaltet 4’600 Seiten aus CIA und State Department Archiven. Rund 300 Seiten sind von der Central Intelligence Agency aus den Jahren 1953 – 1993. Sie beinhalten die politische Situation in Iran nach dem Coup gegen die Regierung von Mossadeq und die Reinstallation des Schahs. Die Aufstände von Mekka 1987, Irans Beziehung zur Sowjet Union und verschiedene Aspekte des Iran- Irak Krieges. 4300 Seiten sind aus dem State Department. Unter anderem Beinhalten die PDF Dokumente den amerikanischen Abschuss der iranischen Airline Fluges 655, die Entwicklung im iranisch-irakischen Krieg und des Terrorismus.
WWI & WWII Propaganda Plakate
Die Sammlung umfasst 3900 Plakate aus den beiden Weltkriegen, als PDF Datei. Die Dateien sind Druckbereit. Unter ihnen befinden sich wahre Leckerbissen. Die Sammlung umfasst Plakate der Marine, der amerikanischen Luftwaffe und aus verschiedenen amerikanischen Departamenten. Die Sammlung präsentiert eine gute Mischung von bizarren und unterhaltsamen, aber auch tragischen und in unserer heutigen Zeit unverständlichem Propaganda Material.
Die Irak Files
266 CIA Files datiert zwischen 1974 bis 1992. Inhalt: Einschätzung über biologische Schäden während dem Golf Krieg, Scud Missiles, dem Report über die Charakteristik der irakisch- militärischen Industrialisierung, geschrieben nur einige Tage vor der Invasion in Kuwait, sowie die Beziehung Irak – Sowjet Union.
1,800 State Department Dokumente datiert zwischen 1970 und 1993. Die Politik der Bath Partei, Einschätzung über Saddam Hussain’s macht, iranisch-irakische Grenzzwischenfälle, der Iranisch-irakische Krieg, der irakische gebrauch chemischer Waffen, die Beziehung der US Diplomaten und Irak. u. A.
377 Seiten des Congressional Research Service datiert zwischen 1998 bis Dezember 2002. Beleuchtet wird darin die internationale Unterstützung für die US policy, die irakische Fähigkeiten für biologisch / chemische Kampfstoffe, das Oil for Food Programm, Iraks Weapons of Mass Destruction Möglichkeiten, die irakische Opposition gegen Saddam Hussain. u.A.
Die Papst Akte
Am 13. Mai 1981 verübte der türkische Rechtsextremist Mehmet Ali Agca auf dem Petersplatz in Rom ein Attentat auf Johannes Paul II. Dieser wurde dabei durch drei Kugeln schwer verletzt. Die Hintermänner wurden schon bald beim sowjetischen Geheimdienst KGB vermutet. Aufsehen erregte der Papst, als er den Attentäter, dem er schon auf dem Krankenbett vergeben hatte, nach der Genesung im Gefängnis besuchte. 218 Seiten der Central Intelligence Agency - Dokumente, berichte über das Attentat im Jahre 1981. Inklusive 45 Seiten des US Kongresses über die päpstliche reise nach Kuba.
Die Nixon – Watergate Audio Aufnahmen
Die Anhörungen die vom Watergate-Komitee des US-Senats durchgeführt wurden und in denen John W. Dean als Starzeuge neben vielen anderen ehemaligen Schlüsselpersonen der Nixon-Administration ein verheerendes Zeugnis ablegte, wurden fast während des gesamten Sommers 1973 im Fernsehen übertragen und verursachten einen katastrophalen politischen Schaden für Nixon. Die Ermittler des Senats entdeckten am 16. Juli eine ausschlaggebende Tatsache: Alexander Butterfield sagte, dass ein Tonbandsystem im Weißen Haus automatisch alles aufzeichnete, was im Oval Office gesprochen wurde. Diese Tonbandaufnahmen könnten zeigen, ob Nixon oder Dean die Wahrheit über die Schlüsseltreffen im Weißen Haus aussagten. Die Bänder wurden daraufhin sowohl von Cox als auch vom Senat zur Beschlagnahme verlangt. Im Januar 1974 verweigerte Nixon jedoch die Aushändigung der verlangten Materialien. Im August wurde ein zuvor unbekanntes Tonband vom 23. Juni 1972, also nur wenige Tage nach dem Watergate-Einbruch, publik, worin Nixon und sein Stabschef Haldeman den Plan zur Blockierung der Ermittlungen durch fiktive Gründe der nationalen Sicherheit schmiedeten. Dieses Band wurde als "Smoking Gun", also als rauchender Colt, bezeichnet.
Die CD beinhaltet 14 Stunden original Audio Aufnahmen, inklusive der "Smoking Gun" Sequenz.
Propagandaplakate: Die Sammlung umfasst 3900 Plakate aus den beiden Weltkriegen
Die John F. Kennedy und Jacqueline Kennedy –Onassis Kollektion auf CD-ROM.
Die Kollektion beinhaltet Text, Foto, Video und Audio Dokumente des Secret Service, der CIA, FBI, der National Security Agency, dem State Department, dem Assassination Records Review Board, der Warren Commision, dem Dallas Police Departement, Department of Defence, Department of Justice und der Lyndon Johnson und JFK Presidential Libary.
Die Mafia Akte
Die Umfassende Mafia Akte umfasst mehr als 8000 Seiten aus FBI Untersuchungen. Abhörprotokolle, Memos, Berichte und Hintergründe der grossen Mafia Familien in N.Y, Miami, Kalifornien und Las Vegas. Das Mafia Archiv ist unterteilt in 8 Dokumentationen, gespeichert auf CD im PDF Format
LA COSA NOSTRA/JOHN ROSELLI
Die Roselli Serie umfasst 1200 Seiten der FBI Investigation über John Roselli AKA Filippo Sacco. Roselli war in Las Vegas und Kalifornien aktiv, als Vertreter der Cosa Nostra Familien in Chicago. Roselli war Präsident der Columbia Pictures und ehemaliger Leutnant von Al Capone sowie Bodyguard von Harry Cohen. 1976 fand man Rosellis Leiche beim Dumfounding Bay, Florida, in einem 55 Gallonen Ölfass.
AL CAPONE
2400 Seiten der FBI über die Erkenntnisse des Top Gangsters Alphonse Al Capone AKA Scarface. Die Dokumente beinhalten Reporte über die Lage in Chicago und Zeitungsartikel, sowie Capones Zeit in Alcatraz. Al Capone war einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er und 1930er Jahren. Capone kontrollierte die Chicagoer Unterwelt und machte seine Geschäfte vor allem in den Bereichen illegales Glücksspiel, Prostitution und während der Prohibitionszeit im illegalen Alkoholhandel.
Das „St. Valentine’s Day Massacre“
107 FBI Seiten über die Untersuchung in Capones berüchtigtster Mord, dem „St. Valentine’s Day Massacre“. Am 14. Februar 1929 töteten Capones Leute, die als Polizisten verkleidet waren, sechs Mitglieder der Morans-Gang sowie einen zufällig anwesenden Freund. Mehr als 150 Kugeln durchlöcherten die sieben Opfer. Wie immer hatte Capone auch diesmal ein Alibi. Er hielt sich zum Zeitpunkt des Massakers in Florida auf. Dennoch wusste eigentlich jeder, dass nur Al Capone hinter diesem Mordanschlag stecken konnte.
CARLO GAMBINO
Die Carlo Gambino Akten umfassen 1011 Seiten aus FBI Beständen. 1970 war Gambino der Boss der Bosse und somit der mächtigste Mafiosi der USA. Leider sind viele der Seiten geschwärzt, um die Quellen zu schützen. Gambino war der Führer der 5 führenden Mafia Familien in N.Y.
LUCKY LUCIANO
Die FBI Akten umfassen 645 Seiten über Lucky Luciano. Davon rund 350 Seiten Memos von FBI Agenten. Das Gross des Materials umfasst die Zeit aus den späten 40er und frühen 50er Jahren.
Die FBI MAFIA Bibel
Der 285 Seiten umfassende Bericht wurde 1958 als Mafia Monograph als geheimes Dokument für die Spezialisten der Anti Mafia Behörden gefertigt. Geschrieben wurde die mafia Bibel von der Central Research Section des FBI. Das Dokument beschreibt wie die Mafia nach Amerika kam, den Aufbau der Mafia, die frühe Geschichte in Sizilien und New York. Beschrieben werden zudem folgende Personen: Lucky Luciano, Louis Buchalter, Albert Anastasia, Vito Genovese, Joseph Profaci, Frank Costello, Santo Trafficante, Sr, Santo Trafficante, Jr, Al Capone, Jacob Shapiro, Meyer Lansky, Benjamin Siegel, Abner Zwillman, James Hoffa, Joseph Barbara, Joseph Boanno, und Carlos Marcello.
VITO GENOVESE
135 Seiten der FBI über Vito Genovese. Vito Genovese, Top Offizier der Mafia, war in den 20er und 30 er Jahren Lucky Lucianos Rechte Hand. 1937 floh er nach Italien und wurde ein Freund von Benito Mussolini. Nach dem Krieg kehrte er nach Amerika zurück, um sich dem Gericht zu stellen. 1945, verstarb der Hauptzeuge gegen ihn, Peter La Tampa, an einer Vergiftung. Genovese wurde freigelassen und wurde daraufhin zum Boss der Bosse, offensichtlich durch die Morde an Willie Moretti und Albert Anastasia. Wegen Rauschgiftdelikten wurde er 1958 verhaftet und inhaftiert. 1969 verstarb Vito Genovese an einer Herzattacke.
BUGSY SIEGEL
2’421 Seiten der FBI Investigationen über “Bugsy” Siegel. Er galt - neben Meyer Lansky und Capone - als einer der wichtigsten amerikanischen Gangster. Er wurde verdächtigt an über 30 Morden direkt oder indirekt beteiligt gewesen zu sein. Siegel wurde unter dem Namen Benjamin Siegelbaum 1902 im New Yorker Ghetto Williamsburg geboren und geriet schon als Kind in die Gesellschaft von Kleinkriminellen. Dabei tat er sich mit dem wesentlich älteren Meyer Lansky zusammen, und die beiden waren bald als "Bug and Meyer Mob" bekannt. Sie ergänzten sich nahezu ideal: Der große und cholerische Siegel schüchterte Kontrahenten und andere Jugendliche ein, der kleine und höchst intelligente Lansky entwickelte dazu die Strategien und vermittelte unter anderem ein Bündnis zu Frank Costello und Charles "Lucky" Luciano. Während der 20er-Jahre war Siegel zwar das am wenigsten einflussreiche Mitglied dieses Quartetts, stieg aber dennoch zu einem mächtigen Gangster auf.
Die Iran Files
Die Sammlung beinhaltet 4’600 Seiten aus CIA und State Department Archiven. Rund 300 Seiten sind von der Central Intelligence Agency aus den Jahren 1953 – 1993. Sie beinhalten die politische Situation in Iran nach dem Coup gegen die Regierung von Mossadeq und die Reinstallation des Schahs. Die Aufstände von Mekka 1987, Irans Beziehung zur Sowjet Union und verschiedene Aspekte des Iran- Irak Krieges. 4300 Seiten sind aus dem State Department. Unter anderem Beinhalten die PDF Dokumente den amerikanischen Abschuss der iranischen Airline Fluges 655, die Entwicklung im iranisch-irakischen Krieg und des Terrorismus.
WWI & WWII Propaganda Plakate
Die Sammlung umfasst 3900 Plakate aus den beiden Weltkriegen, als PDF Datei. Die Dateien sind Druckbereit. Unter ihnen befinden sich wahre Leckerbissen. Die Sammlung umfasst Plakate der Marine, der amerikanischen Luftwaffe und aus verschiedenen amerikanischen Departamenten. Die Sammlung präsentiert eine gute Mischung von bizarren und unterhaltsamen, aber auch tragischen und in unserer heutigen Zeit unverständlichem Propaganda Material.
Die Irak Files
266 CIA Files datiert zwischen 1974 bis 1992. Inhalt: Einschätzung über biologische Schäden während dem Golf Krieg, Scud Missiles, dem Report über die Charakteristik der irakisch- militärischen Industrialisierung, geschrieben nur einige Tage vor der Invasion in Kuwait, sowie die Beziehung Irak – Sowjet Union.
1,800 State Department Dokumente datiert zwischen 1970 und 1993. Die Politik der Bath Partei, Einschätzung über Saddam Hussain’s macht, iranisch-irakische Grenzzwischenfälle, der Iranisch-irakische Krieg, der irakische gebrauch chemischer Waffen, die Beziehung der US Diplomaten und Irak. u. A.
377 Seiten des Congressional Research Service datiert zwischen 1998 bis Dezember 2002. Beleuchtet wird darin die internationale Unterstützung für die US policy, die irakische Fähigkeiten für biologisch / chemische Kampfstoffe, das Oil for Food Programm, Iraks Weapons of Mass Destruction Möglichkeiten, die irakische Opposition gegen Saddam Hussain. u.A.
Die Papst Akte
Am 13. Mai 1981 verübte der türkische Rechtsextremist Mehmet Ali Agca auf dem Petersplatz in Rom ein Attentat auf Johannes Paul II. Dieser wurde dabei durch drei Kugeln schwer verletzt. Die Hintermänner wurden schon bald beim sowjetischen Geheimdienst KGB vermutet. Aufsehen erregte der Papst, als er den Attentäter, dem er schon auf dem Krankenbett vergeben hatte, nach der Genesung im Gefängnis besuchte. 218 Seiten der Central Intelligence Agency - Dokumente, berichte über das Attentat im Jahre 1981. Inklusive 45 Seiten des US Kongresses über die päpstliche reise nach Kuba.
Die Nixon – Watergate Audio Aufnahmen
Die Anhörungen die vom Watergate-Komitee des US-Senats durchgeführt wurden und in denen John W. Dean als Starzeuge neben vielen anderen ehemaligen Schlüsselpersonen der Nixon-Administration ein verheerendes Zeugnis ablegte, wurden fast während des gesamten Sommers 1973 im Fernsehen übertragen und verursachten einen katastrophalen politischen Schaden für Nixon. Die Ermittler des Senats entdeckten am 16. Juli eine ausschlaggebende Tatsache: Alexander Butterfield sagte, dass ein Tonbandsystem im Weißen Haus automatisch alles aufzeichnete, was im Oval Office gesprochen wurde. Diese Tonbandaufnahmen könnten zeigen, ob Nixon oder Dean die Wahrheit über die Schlüsseltreffen im Weißen Haus aussagten. Die Bänder wurden daraufhin sowohl von Cox als auch vom Senat zur Beschlagnahme verlangt. Im Januar 1974 verweigerte Nixon jedoch die Aushändigung der verlangten Materialien. Im August wurde ein zuvor unbekanntes Tonband vom 23. Juni 1972, also nur wenige Tage nach dem Watergate-Einbruch, publik, worin Nixon und sein Stabschef Haldeman den Plan zur Blockierung der Ermittlungen durch fiktive Gründe der nationalen Sicherheit schmiedeten. Dieses Band wurde als "Smoking Gun", also als rauchender Colt, bezeichnet.
Die CD beinhaltet 14 Stunden original Audio Aufnahmen, inklusive der "Smoking Gun" Sequenz.
sfux - 8. Apr, 11:56 Article 2584x read