Thilo Sarrazin – Genug ist genug

Dr. Alexander von Paleske ---12.6. 2010 --- Willy Brandt erklärte auf dem außerordentlichen Parteitag der SPD am 14. Juni 1987, auf dem er zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit gewählt wurde (er war vom Parteivorsitz zurückgetreteten, nachdem an seiner Nominierung von Margarita Mathiopoulos als Kandidatin für das neu zu besetzende Amt der Parteisprecherin harsche parteiinterne Kritik geäußert worden war):

" Man mag den damaligen Vorgang bewerten wie man will, aber Fremdenfeindlichkeit dürfen wir nie und nimmer unwidersprochen lassen. Wir müssen ihr so entgegentreten, dass auch Banausen merken, woran sie bei uns sind.“ .....

Gilt das auch für die SPD heute?
Wir haben uns in mehreren Artikeln satirisch mit dem SPD-Mitglied und Bundesbanker Thilo Sarrazin beschäftigt, weil eine ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung sich wegen der Erbärmlichkeit und geistigen Anspruchslosigkeit der von Sarrazin vertretenen Thesen einfach verbietet.

Aber mit den jetzt in Darmstadt und bereits früher geäusserten Thesen liefert er denen die Argumente, die Ausländerhass propagieren und in Gewalttaten umsetzen.

Der "Arbeitskreis Schule und Wirtschaft" der Unternehmerverbände Südhessen hatte den 65-Jährigen Sarrazin eingeladen. Der Arbeitskreis versteht sich als Diskussions- und Weiterbildungsforum für Lehrer, für Pädagogen, für alle, die praxisnah mit Bildung zu tun haben.

Nach einer Meldung von dpa trug er dort unter anderem vor:

Deutschland laufe Gefahr, wegen des angeblich geringeren Bildungsgrads der Mehrheit der Zuwanderer zu verdummen, . ....dass verschiedenen Ethnien genetisch bedingt unterschiedliche Intelligenz --haben. Es gebe "eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz. ...Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent.

Thilo Sarrazin ist an der Grenze zum Rassismus angekommen, oder hat sie bereits überschritten. Damit ist er für Neonazis bestens geeignet das zu werden, was Leute wie Hans Zehrer mit der Zeitschift Tat einst für die Nazis waren: Ideologische Wegbereiter.

Die SPD darf keine Minute Zeit verlieren, diesen Kerl hinauszuwerfen, will sie sich nicht der stillschweigenden Komplizenschaft schuldig machen.

Satire zu Sarrazin
linkHerbert Rechtslastig schreibt an Thilo Sarrazin
linkThilo Sarrazin muss Bundesbankpräsident werden
linkBundesbanker Thilo Sarrazin schreibt an Deutschkbanker Josef Ackermann
linkPost für Thilo Sarrazin
linkAngela Merkel an Bundesbank-Chef Axel Weber – Betreff: Griechenland und Thilo Sarrazin
link Deutschbanker Ackermann gratuliert und bedauert
onlinedienst - 12. Jun, 17:25 Article 3786x read
5 Kommentare - Kommentar verfassen

FOLLOW US



Daniel (Gast) - 13. Jun, 03:32

Leider, der Man Recht hat . Hat aber auch vergessen sich über Journalisten auszulassen. Denn die meinen mit dem Strom zu schwimmen ist besser, sicherer und rentabler. Aber auch hier ist Mangel an Inteligenz zu beobachten. Denn jede Lüge hat kurze Beine. Auch diese alte Weisheit sollte nicht ignoriert werden. Und Menschen die mal die Wahrheit sagen, sollte man nicht abstempeln.
Ich schlage Ihnen vor, Sie ziehen samt ihrer Familie für ein paar Monate nach Neukölln oder gar Antwerpen um, um richtig Multikulti zu erleben. Es wird Sie bestimmt bereichern. Sie werden über sich selbst sehr überrascht sein. ( P.S.Es wird mit Rassismus nichts zu tun haben, was Sie dann dabei empfinden werden. Sie werden sich sehr über Ihre eigenen Gedanken wundern )

Ben (Gast) - 16. Jun, 07:25

Leider der Mann Recht hat, an der deutschen Sprache arbeiten wir aber noch ein bißchen, bevor wir so einem Hetzer Recht geben
Thilo Sarrazin (Gast) - 18. Jun, 20:15

Nur die Wahrheit

Ganz Deutschland weiß, daß ich Recht habe und die Wahrheit sage.

Gast1 (Gast) - 14. Nov, 00:09

Eigene Erfahrung oder Linkspopulismus?

Ich wohne und arbeite in Berlin. Ich gehöre nicht zu den Privelegierten, die rmit dem Auto/Taxi/Fahrer ins Büro/Theater/Kino etc. fahren können.

Ich sehe jeden Tag in der U-Bahn und auf der Straße dass Herr Sarazin (leider) recht hat.

Beweise? Wer fährt in Berlin mit illegal und ohne jede Prüfung erworbenen Führerscheinen.
Wer kontrolliert den offenen Handel mit Drogen in der U-Bahn und in fast jeder Bar oder Diskothek?
Wer beraubt täglich hilflose Opfer, stürzt sie ins Unglück und psychische Krisen ohne dafür verantwortlich gemacht zu werden? Wer schlägt wahl- und grundlos auf Busfahrer ein?
Wer tötet seine Schwester, weil sie einen Menschen anderer Kultur liebt.

Ich erspare mir weitere Beispiele, etwa von Schülern, die sich kaum noch auf die Straße trauen oder die sich die Sprache von Migranten annehmen, um nicht zu "Opfern" zu werden.
Es sind nachweislich überwiegend Menschen mit Migrationshintergund die als Täter schwerster Gewaltdelikte in Erscheinung treten!!

Es erinnert mich an die Ignoranz der Intelektuellen in den 30iger Jahren gegenüber den braunen Horden, wie das Probelm des MultiKulti Faschismus totgeschwiegen wird.
Dafür habe ich in den 80iger nicht gekämpft, um heute zum Populisten erklärt zu werden!
Eine Demokratie muss sich gegen die wehren, die sie zerstören - nicht nur gegen die, die von "rechts" kommen.
Fragen sie mal die Migranten, die sich hier integrieren wollen, wie sie unter ihren vielen kriminellen Landsleuten zu leiden haben.

Gast (Gast) - 24. Nov, 21:39

Gefährliche Wiederholungen

Neuköln in Deutschland - Biel in der Schweiz. Den Kommentar von Gast 1 empfinde ich genau so - auch in der Schweiz. Peronen mit Migrationshintergrund, die sich integrieren möchten, stören sich extremstens an der Bevormundung ihrer Glaubens- oder Kulturbrüder. Viele von ihnen sind in den Westen gekommen um dem diktatorischen Weltbild zu entrinnen. Im Westen treffen sie beinahe auf noch extremere Weltbilder. Sie fürchten sich. Leider haben sie eine schwache Lobby um ihre demokratischen Interessen zu schützen. Ein profilierter Politiker wie Sarazin hat verstanden wessen Werte wir verteidigen sollten...
Empfehlung: Trafficking.ch / Menschenhandel in der Schweiz

Medienpartner:
womensmediacenter
rawstory
spiegelfechter
net-news-global
cooperativeresearch

Suche im Archiv

 


xml version of this page (summary)
xml version of this page


Inhalt



















Artikel








Verweise















Login

  • login

kostenloser Counter

Blogcounter